sign up! webstats forums guestbooks calendars
Das Subaru Libero Forum

Schreibgeschütze Kopie vom 19.09.2017
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
lerlu

Registriert: 12.01.2017
Beiträge: 21

14.05.2017 - 14:28: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

Hallo... Haben vielleicht n Park Leute mitbekommen das mein Getriebe Öl verliert... Den Simmerring wollte ich mir Pfingsten aus porta westfalica mitnehmen trotsdessen das ich jede Woche nach meinem Öl geschaut habe macht da hinten jetzt was geräusche... vorwiegend in Rechtskurve... Es fing gestern mit dem typischen Geräusch eines defekten antribswellengelenk an und heute ist es ein sägendes Geräusch welches nach einer Rechtskurve zu hören ist... Nach einer linkskurve ist es weg!?! Hat jemand ne Idee? Ich hab ja noch bißchen Not das ich es nicht zu treffen schaffe...
Gruß aus Ostfriesland

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Schnuddel

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 39

14.05.2017 - 22:45: RE: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

Könnte ein defektes Radlager sein. Verändert sich das Geräusch, wenn du Gas gibst oder ohne Gang dahinrollst?

Libero FA 93

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
lerlu

Registriert: 12.01.2017
Beiträge: 21

15.05.2017 - 20:59: RE: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

Ehm... Ja es ist mal da und mal nicht, mal lauter und mal leiser, es hat aber eher was mit kurvenfahrten zu tun und weniger mit dem beschleunigen oder rollen

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Dakar

Avatar

Registriert: 26.02.2016
Beiträge: 134

15.05.2017 - 21:36: RE: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

würde da auch auf ein Radlager tippen

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
liberalix (M+)

Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 1496

16.05.2017 - 07:13: RE: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

Evtl. zerlegt es gerade die Verzahnung einer Bremstrommel, weil die berühmte Unterlagscheibe (die mit dem "OUT" drauf) unter der Zentralmutter verkehrt herum montiert wurde.

Schönen Gruß von Liberalix

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
lerlu

Registriert: 12.01.2017
Beiträge: 21

16.05.2017 - 19:37: RE: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

Das hört sich alles nicht gut an! Ich werde morgen eben alles auseinander bauen... Vielleicht findet ich ja nicht Fehler... meld mich dann...
Hoffentlich is nicht so schlimm

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
lerlu

Registriert: 12.01.2017
Beiträge: 21

23.05.2017 - 20:40: RE: Getriebe oder so macht geräusche | Zitieren Zitieren

Moin...
Ich hab den Fehler...
Als ich alles nachgeschaut hatte und dann nicht mehr weiter wusste hab ich meinen Bruder dazu geholt. Als ich mit ihm ne runde gefahren bin und er das Geräusch gehört hat hat er mich angeschaut und sagte das es aber ziemlich böse klingt und ob ich nicht angst hab das sich jeden Moment alles in seine Einzelteile zerlegt... Na klar hatte ich da angst vor... Wir sind die dann nochmal zusammen alles durch gegangen was es sein könnte... Nichts... Dann gab es erstmal n Bier...Als wir damit durch wahren haben wir nochmal aufgerappelt und haben nach losen teilen gesucht wo uns dann auch schnell das blechgeschnörkel um den Auspuff aufgefallen ist. Uns siehe da... Vier fünf schweißpunkte später war alles gut! *rofl*

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff: