sign up! webstats forums guestbooks calendars
Das Subaru Libero Forum

Schreibgeschütze Kopie vom 19.09.2017

Warning

Sie können in diese Forum nur antworten, wenn sie registriertes Mitglied sind.
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
danijojo

Registriert: 16.01.2011
Beiträge: 8

15.09.2017 - 12:07: Knackendes Dach | Zitieren Zitieren

Hallo zusammen,

bei meinem Dickkopf E12 knackte schon immer das Panoramdach beim zumachen, neuerdings wird es leider mit jedem Mal schlimmer und lauter. Ich traue mich fast nicht mehr mein Dach zu öffnen :(
Ist das ein allgemeines Libero Problem, habt ihr Erfahrungsberichte oder Tipps wonach meine Jungs aus der Werktstatt gucken sollen?

Dani

Mein Dickkopf, von 93 :)
Inzwischen mit drehbaren Sitzen , Mike Sander Behandlung und Sitzheizungsmatte...ich rüste weiter auf :)

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
lc256

Registriert: 12.09.2015
Beiträge: 33

15.09.2017 - 19:02: RE: Knackendes Dach | Zitieren Zitieren

Was knackt denn, denkst du?

Es kann sein, dass die Führungsschienen/rollen schlecht geschmiert sind, dann backt das fest und knackt, wenn es sich löst. Bzw. braucht dann auch der Motor und das Zahnrad viel Kraft, weshalb dann möglicherweise ein oder auch noch ein anderes Zahn abgerissen ist und des deshalb knackt.

Kann auch sein, dass das Zahnrad, mit dem das Dach bewegt wird, schlecht geschmiert ist oder sogar der Kunststoff (aus dem es angeblich ist, habe es selbst noch nicht offen gesehen) spröde ist.

Ich würde das Dach öffnen und dann die Führungsschienen und -rollen schmieren, ich glaube wegen dem Kontakt Metall auf Kunststoff ist Silikon das geeignete, aber da soll mich gerne jemand korrigieren. An den Antriebsmotor und das Zahnrad kommt man, in dem man innen die Verkleidung zum Dach abnimmt.

Schöne Grüße
erik

Berlin, SDX-SR '96

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff: