sign up! webstats forums guestbooks calendars
Das Subaru Libero Forum

Schreibgeschütze Kopie vom 19.09.2017
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
rabauke

Registriert: 30.05.2017
Beiträge: 3

30.05.2017 - 18:38: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Moinsen,

ich bin frisch hier im Forum, aber nun seit 2 Jahren begeisterter Libero-Fahrer.

Leider haben sich ein paar Fragen/Problemchen auf getaucht.

Laut meiner alten Werkstatt in Hamburg, muss an der Karosserie geschweisst werden. Was weiß ich gerade nicht.

Generell glaube ich dass, der Rost ein Thema ist mit dem ich mich auseinandersetzen muss.

Auch die Elektrik meines Sonnendach macht Mucken. (kommt wohl öfter vor)

Ausserdem habe ich bei meiner letzten Langstreckenfahrt das Problem gehabt, dass das gute Stück nicht, oder ruckartig, zieht, speziell bei Geschwindigkeiten ab 70-80 kmh. Ich habe den Wagen sonst locker auf Spitze 120 bekommen (natürlich trete ich den Wagen nur in Ausnahmefällen auf "Topspeed").
Aber bei der speziellen Fahrt schaffte ich mit ach und krach konstente 90-100kmh.

Somit komme ich zur Hauptfrage.

Kennt jemand einen gute Werkstatt die sich mit Liberos auskennt im Raum Berlin?

Habt ihr bezüglich der instandsetzung der Karosserie einen Tipp wo ich am besten mich hinwende oder tut es da jeder "x-beliebige" Karosseriebauer?

Danke schon mal für euer Feedback.

Liebe Grüße
Daniel

Hier noch ein paar Fotos von "NEMO"

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10205156812559468&id=1819552629

(Editiert am: 30.05.2017 18:40 von rabauke)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
lc256

Registriert: 12.09.2015
Beiträge: 33

30.05.2017 - 19:17: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Nächstes Wochenende trifft sich ja der geballte Fachverstand zum Libero bei liberalix.de, das weißt du? Das lassen sich bestimmt die Motorprobleme schnell diagnostizieren.

Ich bin auch Berliner Raum, Libero-Spezialisten gibt es hier meines Wissens nicht außer dem Subaru-Händler in Spandau. Ich mache deshalb immer wenn's passt einen Schlenker in Richtung Westfalen.

erik

Berlin, SDX-SR '96

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
rabauke

Registriert: 30.05.2017
Beiträge: 3

31.05.2017 - 10:18: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Hi,

das mit dem Treffen habe ich mitbekommen. Allerdings werde ich es wahrscheinlich nicht.... leider.

Aber das mit Spandau werde ich mir mal merken.

Vielleicht ergibt sich zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit zu einem anderen Treffen.

LG
Daniel

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Schnuddel

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 39

31.05.2017 - 17:07: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Hallo,
bei ruckartigem ziehen fällt mir spontan die Zündung ein, dass da ein Zylinder nicht läuft. war an dem Tag als du gefahren bist die Straßen nass? Wenn ja Zündkerzen überprüfen und tauschen, eventuell die Zündkabel und Kappe/Finger auch tauschen, wenn das noch nie gemacht wurde.
Könnte natürlich auch was anderes sein wie die Benzinpumpe oder so. Ist daher nur ne ungenaue Ferndiagnose.

Libero FA 93

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
long tall franky

Registriert: 04.03.2011
Beiträge: 1458

31.05.2017 - 17:53: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Kerzen, Kabel, Kappe und Läufer sollten immer in gutem Zustand sein. Bei Problemen bei Nässe gibt es beim FA öfters ein Steckerproblem am Verteiler, also das Kabel vom Verteiler zum Steuergerät. Der Stecker oxidiert gerne...

Gruss aus Mengen (88512)
Frank

meine Lieblingsautos:
Libero KJ8, BJ'91, (Bergziege)
und zur Zeit
Libero KJ8, BJ'92, (Sahneschnitte)












 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
rabauke

Registriert: 30.05.2017
Beiträge: 3

02.06.2017 - 11:54: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Super... Danke für die Tipps... ich schau mal was ich mit meinen dilettantischen Kenntnissen hin bekomme.
Den Rest werde ich der Werkstatt überlassen.

Danke!!

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
karolinzky

Avatar

Registriert: 08.01.2015
Beiträge: 51

06.06.2017 - 14:14: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Hallo und willkommen!
In Spandau gibts Experten? Erzähl mir mehr, bitte! Oder ist das "nur" ein einfacher Subaru Händler? Ich bin ja mittlerweile die meiste Zeit in Spandau und der TÜV steht vor der Tür...

Ansonsten war ich immer bei Breuert in Weißensee, die kennen das Auto zumindest auch und haben noch nen alten Meister der zumindest sehr ehrliche Einschätzungen abgibt.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
karolinzky

Avatar

Registriert: 08.01.2015
Beiträge: 51

06.06.2017 - 14:17: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Ach Daniel, geil, deiner ist der bunte Hamburger! Den hab ich schon ein paar mal gesehen :-)

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
lc256

Registriert: 12.09.2015
Beiträge: 33

07.06.2017 - 11:00: RE: Werkstattsuche & Vorstellung | Zitieren Zitieren

Ich kenne den Subaru-Händler in Spandau nicht (Auto Herrmann), aber das ist halt der Händler, der hier in Berlin viele Libero verkauft hat und dann sicher auch den Service gemacht hat. Man kann ja bei anderen Subaru-Läden nicht davon ausgehen, dass die Ahnung von dem kleinen Auto haben. Der Meister von meinem Händler z.B. ist total neugierig, mal einen zu sehen, vielleicht kann ich da bei Gelegenheit was rausschlagen ;-)

Berlin, SDX-SR '96

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff: