sign up! webstats forums guestbooks calendars
Das Subaru Libero Forum

Schreibgeschütze Kopie vom 19.09.2017
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
eugensommer

Registriert: 20.02.2014
Beiträge: 70

19.05.2017 - 11:33: 3-Jahres-Rückblick | Zitieren Zitieren

Liebe Liberalisten!

Weil es sich bald zum dritten Mal jährt, dass ich dem großen Nachbarn einen Libero abspenstig machen konnte, will ich ganz kurz Bilanz ziehen!
Um es gleich zu sagen: die Enstscheidung für diese autofizierte Eierlegendewollmilchsau, war sicher die beste Entscheidung die ich im KFZ - bereich jemals getroffen habe!
Vor drei Jahren habe ich meinen 98er FA aus dem Allgäu geholt (danke nochmals Frank für die Hilfe dabei!), damals als gut gepflegten Gebrauchten - kein Museumsstück - aber ordentlich! Seither hat er 35.000km abgespult, dabei unzählige Anhängerfuhren Grünschnitt in die Deponie gezogen, 2 Mal unseren Sohn übersiedelt, einen VW Bus und einen fetten Mercedes aus dem verschneien Parkplatz gerettet und ein paar Ausflüge und kleinere Reisen absolviert, wo er auch für mich die allerliebste Gattin und den Cockerspaniel als Behausung diente. Der Zustand hat sich nicht wesentlich verändert - ja zwei, drei Kratzer mehr, weil Gebrauchsgegenstand, und die abgespulten Kilometer verliefen pannenfrei!! Das Einzige außerturliche Reperaturbedürfnis - eine spinnerte Elektrik, entstand durch unsachgemäße Durchquerung einiger Schneehaufen, wo ich die Elektrik der AHK abgerissen habe, was diverse Kurzschlüsse und Lichspiele veranstaltete.
Auch der Rost ist kein wirkliches Thema!
Wenn ich dazu das Allltagsauto - eines mit Stern und Elchtest-Effekt des selben Baujahres vergleiche, hat der in der halben Zeit zwar ebensoviele Kilometer gefressen nur dort sieht die Bilanz so aus: Getriebereparatur, LIMA, Servopumpe, Koppelstange, verschiedene Rollen beim Keilriemen, und noch ein paar nervende Kleinigkeiten..... *angry*
Unterm Strich: *head* *head* *head* *head* *head* *head*
Ein Hoch auf den kleinen Alleskönner Libero und ich wünsch mir noch viele Jahre mit ihm und dass ichs vielleicht doch einmal zum Treffen nach PW schaffe, denn heuer geht´s wieder nicht :-( :-(

Liebe Grüße
Andreas

Libero FA BJ 1998 lebt seit 3 Jahren in der fast liberofreien Alpenrepublik

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff: