sign up! webstats forums guestbooks calendars
Das Subaru Libero Forum

Schreibgeschütze Kopie vom 19.09.2017
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Bert

Avatar

Registriert: 26.09.2016
Beiträge: 17

21.11.2016 - 19:39: Wunschzettel Öllwanne, unterer Steuerriemendeckel, ... | Zitieren Zitieren

Hallo,

Suche folgende Teile für meinen FA:

- Ölwanne
- unterer Steuerriemendeckel / bzw. Platte
- ....

Ich hab die Kolben schon in der Hand, also sollte beim auseinanderbauen nichts mehr kaputt gehen 8-O

leider ist mir beim zerlegen der untere Steuerriemendeckel (der am Zylinderkopf befestigt ist) zerbrochen - eine Schraube war so rostig, die hat das Plastik zerissen.

Die Ölwanne trägt sicherlich auch zum enormen "Ölverbrauch" bei, nach einer Grundreinigung mit fester Drahtbürste sehe ich in einen kleinen Sternenhimmel, wenn ich die Wanne ins Licht halte.

THX vorab,

Grüße,
Bert

----- 3 Zylinder -----
Libero E12 FA 1994
Smart 450 Einhorn

(Editiert am: 21.11.2016 19:40 von Bert)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
gallius-liberatus

Registriert: 19.12.2010
Beiträge: 763

23.11.2016 - 16:44: RE: Wunschzettel Öllwanne, unterer Steuerriemendeckel, ... | Zitieren Zitieren

Ave Liberist....
Das " Sternenhimmel-Syndrom" ist ein nicht seltenes Phänomen bei der kleinen Telefonzelle.
Ich habe zwar eine Nigelnagelneue Wanne samt Prallblech hier liegen aber,und da werde ich wohl nicht alleine sein,die gebe ich nicht ab.
Das Problem ist einfach das niemand vorhandene Ersatzteile verkauft,die evtl. von einem selbst noch benötigt werden....
Mir fällt da jetzt nur einer ein der evtl. 'ne gebrauchte hätte,aber der sollte sich selber melden.
Und sollten alle Wollfäden reißen gibt's den Kram ja auch noch beim Subaru Dealer

Teilverzinkt-Mattschwarzen
Gruß
marcus
(34130 KS )

Mein Statussymbol:
FA Baujahr 12.93 superdeluxe
mit Feldküche Stema 401
oder wahlweise...
Wohnwagen Qek Junior Bj.1984
-
fortuna conferat











 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Bert

Avatar

Registriert: 26.09.2016
Beiträge: 17

29.11.2016 - 17:37: RE: Wunschzettel Öllwanne, unterer Steuerriemendeckel, ... | Zitieren Zitieren

Danke für den Tipp!

Bin mal vorab davon ausgegangen, dass es diese Teile überhaupt nicht mehr gibt.

War heute erstmals mal bei einem Subaru Händler um paar spezielle Verschleissteile zu ordern.

Ölwanne und die Steueriemenplastikplatte wurden ebenfalls bestellt - hoffe nun auch auf Lieferung!

Grüße,
Bert

----- 3 Zylinder -----
Libero E12 FA 1994
Smart 450 Einhorn

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
m00se

Registriert: 30.09.2012
Beiträge: 31

16.02.2017 - 20:45: RE: Wunschzettel Öllwanne, unterer Steuerriemendeckel, ... | Zitieren Zitieren

Ich habe meine Ölwanne ganz klassisch mit Blech repariert, eigentlich kein Hexenwerk. Dass die noch neu lieferbar ist wusste ich nicht, was kostet der Spaß denn?

*******
Subaru Libero FA '95 bald mit '76er Qek Junior im Schlepp :)
Mazda MX5 '91 und '94
VW T4 Multivan '93
Peugeot 205 Cabriolet '93

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Bert

Avatar

Registriert: 26.09.2016
Beiträge: 17

26.02.2017 - 17:28: RE: Wunschzettel Öllwanne, unterer Steuerriemendeckel, ... | Zitieren Zitieren

Ich hab unter 100€ +Steuer bezahlt, die alte Wanne werde ich vielleicht mal als Lötobjekt verwenden

Grüße,
Bert

----- 3 Zylinder -----
Libero E12 FA 1994
Smart 450 Einhorn

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff: